Pfarrgemeinderatswahl 2023

Am Samstag, 25.11.2023, wurde in unserer Pfarrei, wie im gesamten Bistum Fulda auch, ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Als Kandidaten stellten sich zur Wahl:

• Markus Bolz
  • Steffen Bott
  • Michael Fischer
  • Lena Greif

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

• Markus Bolz: 103 Stimmen
  • Steffen Bott: 107 Stimmen
  • Michael Fischer: 126 Stimmen
  • Lena Greif: 122 Stimmen

Damit sind alle 4 Kandidaten gewählt. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Der neu gewählte Pfarrgemeinderat hat am Donnerstag, 14.12.2023, mit der konstituierenden Sitzung seine Arbeit aufgenommen. Dabei wurde Michael Fischer als Sprecher und Steffen Bott als stellvertretender Sprecher des Pfarrgemeinderates gewählt. Lena Greif wurde zur Schriftführerin bestellt.

Gleichzeitig wurden in der konstituierenden Sitzung die ausscheidenden Mitglieder aus dem bisherigen Pfarrgemeinderat verabschiedet. Diese sind:

• Manuela Eismann (bisherige Sprecherin)
  • Brigitta Lang (bisherige stellvertretende Sprecherin)
  • Birgit Post
  • Martin Vogel

Pfarrer Pasenow und Ronald Faulstich dankten als Vertreter des Verwaltungsrats und im Namen der Pfarrei den vier ausscheidenden Mitgliedern für ihre tatkräftige Arbeit in den letzten Jahren, welche für das Lüttner Gemeindeleben prägend gewesen sei.

Wer den neuen Pfarrgemeinderat in seinen Aufgaben unterstützen möchte - ganz gleich in welcher Form - ist jederzeit willkommen. Sprechen Sie dazu einfach die neu gewählten Mitglieder oder das Pfarrteam an. Die einzelnen Arbeitskreise und Wirkungsbereiche des Pfarrgemeinderates finden Sie hier.

Nachfolgend einige Eindrücke von der Verabschiedung der ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder (Fotos: T. Röbig)