Heilig-Kreuz-Lütter

Katholische Frauengemeinschaft Lütter

"Leidenschaftlich glauben und leben"

 

Seit dem Jahr 1907 - also schon vor über 100 Jahren - gab es in Lütter einen Mütterverein mit 66 Mitgliedern. Der Beitritt zum kfd-Bundesverband erfolgte Anfang der 70-er Jahre.

Seitdem hat unsere kfd einiges zu bieten: Glaubensarbeit, Aktionen zugunsten sozialer Brennpunkte, Fitness, Ausflüge, Feste und Kurse - für Alt und Jung ist im Jahresprogramm immer etwas dabei. Gäste sind zu den unterschiedlichen Angeboten herzlich willkommen:

Fastenessen - Spendenübergabe für Meetin-Point-Hoima
Fastenessen - Spendenübergabe für Meetin-Point-Hoima
Kfd-Vorstandsteam
Christine Wolter-Görs 1. Sprecherin
Daniela Jestädt 2. Sprecherin
Bettina Schreiner-Faulstich 3. Sprecherin
Gerda Schleicher Schriftführerin
Karin Hesterberg Kassiererin
Sr. Teresa Zukic zu Gast in Lütter im Juni 2013
Sr. Teresa Zukic zu Gast in Lütter im Juni 2013

Die Sache mit dem Kochbuch ...

Im Jahr 1995 fing alles an. Ein Kochbuch sollte für den Adventsbasar  herausgebracht werden.

Es wurden Rezepte gesammelt, die einfach zuzubereiten und schon am Vortag gekocht werden können. Das Buch bekam den Titel "Wenn Gäste kommen". 500 Bücher sollten gedruckt werden. Schon nach einer Woche waren alle Exemplare verkauft. Die Nachfrage war riesengroß ...

Seit dem Erscheinen wurden sagenhafte 27.300 Exemplare verkauft. Der Erlös von fast 130.000 € kam verschiedenen wohltätigen Zwecken zugute.

 

Das Lüttner Kochbuch war eine Sternstunde unserer kfd-Geschichte!

 

Anlässlich der 1200-Jahr-Feier von Lütter ist eine Jubiläumsausgabe des Kochbuchs erschienen! Ergänzt wurde die Rubrik "Nachspeisen" und "Alte Rhöner Rezepte".


Die Jubiläumsausgabe kann unter folgenden Telefonnummern bestellt werden:

(0 66 56) 63 63, (0 66 56) 61 54, (0 66 56) 68 00, (0 66 56) 69 76.

 

Gottesdienstvorschau

Hier finden Sie ab sofort die Wochenendgottesdienste der Pfarreien Eichenzell und Lütter

für die nächsten Monate.

 

Frauen. Macht. Zukunft

Mitgliederwerbekampagne der kfd