Krippenspiel 2017
Bericht und Fotos zum Krippenspiel "Die Zeitreise"...
 Vorverkauf für die kfd-Weiberfastnacht startet
Karten gibt es am 13.01.2018 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Pfarrheim.
 Erstkommunionkinder
Vorstellung am ersten Advent
 
 
Krippenspiel 2017
Bericht und Fotos zum Krippenspiel "Die Zeitreise"...
1
Vorverkauf für die kfd-Weiberfastnacht startet
Karten gibt es am 13.01.2018 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Pfarrheim.
2
Erstkommunionkinder
Vorstellung am ersten Advent
3
 
 

Kartenvorverkauf Weiberfastnacht kfd-Lütter

 Unter dem Motto "Gespenster, Hexe, Fledermaus - viel Grusel gibt´s im Bürgerhaus" veranstaltet die kfd-Lütter am Freitag, den 26. Januar 2018 ihre Weiberfastnacht. Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 13. Januar 2018 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr im Pfarrheim - später bei Ute Dux (Tel.: 06656 - 5565).


Außerdem gibt es noch freie Plätze für die Weiberfastnachtsfahrt nach Köln am 06.02.2018.

 

"Die Zeitreise" - Krippenspiel in Lütter

Am Heiligabend wurde am Nachmittag traditionell das Krippenspiel in der Heilig-Kreuz-Kirche vorgeführt.

 

Feier der Heiligen Nacht am Heiligabend in Lütter

Die Feier der Heiligen Nacht gestaltete sich in diesem Jahr in der Kirchengemeinde Hl. Kreuz Lütter etwas anders als bisher gewohnt. Der Gottesdienst begann, jedoch ohne Orgelspiel und ohne Priester ...

 

Vorstellung der neuen Kommunionkinder

In der Vorabendmesse zum ersten Advent wurden in Lütter die neuen Kommunionkinder vorgestellt ...

 

Besinnliche Adventstreffen auf dem Kirchplatz

An den Adventssonntagen lud der Arbeitskreis Liturgie auch in diesem Jahr wieder zu besinnlichen Adventstreffen auf dem Kirchplatz ein ...

 

Besinnlicher Adventsweg

In diesem Jahr wird uns der kleine Prinz durch den Advent begleiten. Die Stationen an den Häusern der Familien können bei Tageslicht oder auch abends bei weihnachtlicher Beleuchtung besucht werden. Zusätzlich finden an den Adventssonntagen um 17.30 Uhr besinnliche Adventstreffen am Kirchplatz statt. 
Hier geht es zu den Stationen ...

 

Missio-Truck zum Thema Flucht an der Von-Galen-Schule in Eichenzell

Um Jugendliche und Erwachsene für das Schicksal von Millionen Menschen weltweit zu sensibilisieren, wurde vom katholischen Missionswerk Missio ein Veranstaltungstruck eingerichtet. Diesen holten die Katholische Kirchengemeinde Hl. Kreuz Lütter und die Von-Galen-Schule in einem gemeinsamen Projekt nach Eichenzell. 

Christian Schwierz kehrt zurück nach Eichenzell

Am dem 01. Februar 2018 wirkt Pfarrer Christian Schwierz zunächst bis zum Sommer als mitarbeitender Priester in den Pfarreien Eichenzell und Lütter. Während dieser Zeit wohnt er weiterhin im Pfarrhaus Maberzell, wo er an der örtlichen Grundschule Religionsunterricht erteilt. Herzlich willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit!

 
 
Gottesdienstvorschau

Gottesdienstvorschau

Hier finden Sie ab sofort die Wochenendgottesdienste der Pfarreien Eichenzell und Lütter

für die nächsten Monate.

 

Frauen. Macht. Zukunft

Mitgliederwerbekampagne der kfd.