Heilig-Kreuz-Lütter

Ministranten

Messdienerausflug 
Messdienerausflug

Nach der Erstkommunion bieten wir unseren Kindern an, "ganz vorne mit dabei zu sein“.

Das bedeutet: Jungen und Mädchen können Ministranten werden. Die Kinder sind aber nicht nur am Altar zu finden. Die Ostereier-, Muffins- und Nikolausverkaufsaktion, die Weihnachtsfeier, der Aufnahmegottesdienst der neuen Messdienerinnen und Messdiener, Grillen und Zelten sind einige der Aktivitäten, zu denen sich die Mädchen und Jungen im Laufe eines Jahres treffen. Als Dankeschön für ihren Dienst wird einmal im Jahr ein Ausflug o. ä. organisiert. Derzeit sind in unserer Pfarrei 29 Ministranten in drei Gruppen aktiv. Gruppenstunden finden in der Regel einmal monatlich statt (Ansprechpartner Hannah Hohmann und Hendrik Lang).

 

Die Guppeneinteilung und andere Ministranteninfos findest du im Pfarrbrief. 

 

Wenn du neu in unsere Pfarrei gezogen bist und vielleicht schon Messdiener/in in einer anderen Pfarrei warst und Lust hast, weiter deinen Dienst am Altar zu verrichten, dann besuche uns einfach mal. So lernst du auch schnell viele andere Kinder kennen. Wir würden uns freuen, dich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen können über das Pfarrbüro eingeholt werden!  

 

Gottesdienstvorschau

Hier finden Sie ab sofort die Wochenendgottesdienste der Pfarreien Eichenzell und Lütter

für die nächsten Monate.

 

Frauen. Macht. Zukunft

Mitgliederwerbekampagne der kfd