Unsere Pfarrei

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Lütter!

Schön, dass Sie unsere Internet Seite besuchen!

In unseren Gottesdiensten feiern wir die Gemeinschaft mit Gott und mit den Menschen.

Aber unser Herz schlägt nicht nur in unseren Gottesdiensten, sondern auch in vielen verschiedenen pfarrlichen Gremien, Gruppen und Kreisen. Jeder bringt sich so in eine lebendige Gemeinde ein.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinde- und der Kirchenverwaltungsrates von Heilig Kreuz Lütter, teilen mit vielen Schwestern und Brüdern die Vision von einer Kirche, die »Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute« (II. Vatikanisches Konzil, GS1) als ihre eigene Freude, ihre eigene Hoffnung, ihre eigene Trauer und eigene Angst erkennt. Im Vertrauen auf die Führung des Heiligen Geistes wollen wir daher mitwirken an einer Kirche von Menschen, für Menschen und nahe bei den Menschen. Kirche ist dort am rechten Platz, wo die Menschen leben. Für uns heißt das konkret: Kirche gehört wesentlich in unser Dorf Lütter.

Zur Pfarrgemeinde Heilig-Kreuz gehören 843 Katholiken.

Lernen Sie uns kennen, kommen Sie wieder, finden Sie geistlichen und menschlichen Beistand in unserer Pfarrgemeinde Heilig Kreuz!

Wir alle leben von Gottes Liebe.