Kinderkirche

Das Kinderkirchenteam möchte den christlichen Gauben an Kindergarten- und Grundschulkinder weitergeben und vertiefen. Mit Geschichten, Rollenspielen, Meditationen, Gebeten und Liedern wird immer ein neues Thema behandelt. Die Kinderkirche beginnt 10 Minuten vor dem Hochamt oder der Vorabendmesse im Pfarrheim und dauert etwa 35 Minuten. Im Anschluss gehen alle gemeinsam zur Kirche und nehmen dort ab der Gabenbereitung an der Heiligen Messe teil. Die Kinderkirchen-Termine werden im Pfarrbrief, den Eichenzeller Nachrichten sowie im Kindergarten und in der Schule bekannt gegeben.

Wir freuen uns, wenn die Kinderkirche auch weiterhin so viel Zuspruch findet und laden alle Kinder mit ihren Eltern hierzu ein. Wer das Kinderkirchen-Team verstärken möchte, darf natürlich gern zu der Gruppe dazu kommen und neue Anregungen oder Ideen mitbringen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro.