Heilig-Kreuz-Lütter

Halbjahresprogramm

 

Wir haben wieder abwechslungsreiche Angebote aus verschiedenen Bereichen und für alle Altersgruppen zusammengestellt.

Zu unseren Veranstaltungen laden wir alle Frauen  - auch Nichtmitglieder - recht herzlich ein !!!  

Lasst euch von unseren Angeboten begeistern und macht mit.


Wir freuen uns auf viele Begegnungen, Gespräche und Aktivitäten.  

Aktuelles

kfd-WEIHNACHTSPÄCKCHENAKTION „HOFFNUNGSZEICHEN“



Schon seit vielen Jahren organisiert unser kfd-Mitglied Ilse Hohmann in Zusammenarbeit mit ihrer Familie die Weihnachtspäckchenaktion "Hoffnungszeichen" in Lütter. In diesem Jahr können 128 Päckchen an Kinder in Rumänien weitergegeben werden. 


Herzlichen Dank für die Süßigkeiten, Sach- und Geldspenden und vor allen Dingen an Ilse Hohmann für Ihr Engagement!


EINKEHRTAG AM 18.11.2021



In diesem Jahr führte uns unser Einkehrtag nach Dietershausen in das Josef-Engling-Haus (Geistliches Zentrum Schönstatt im Bistum Fulda). Dort erwartete uns um 14:00 Uhr Sr. M. Isabell Lustig im Kapellchen.

Das Gnadenbild der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt ist als Pilgerheiligtum rund um den Erdball unterwegs zu den Menschen oder als Hausheiligtum religiöser Mittelpunkt im Alltag. Nach einem Impuls und Betrachtung des Gnadenbildes konnten wir die neuen Räumlichkeiten in Dietershausen bestaunen. Zu dem Thema „Abenteuer Gottvertrauen“ hatte Sr. Isabell einen Vortrag vorbereitet. Sie stellte uns 7 Schritte aus der Angst zu einem Lebensstil der Gelassenheit vor. Sr. Isabell beeindruckte uns mit ihrer herzlichen Art, ihrem Gesang und ihrem Gitarrenspiel.

Nach dem Genuss von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen las uns Lydia Jung eine Plätzchen-Geschichte vor, die uns alle zum Schmunzeln brachte. Im kleinen Shop gab es später Gelegenheit zum Einkauf.

Als Dankeschön für diesen Nachmittag wurde Sr. Isabell ein Weihnachtsstern, Tee und Schokolade sowie eine Spende in Höhe von 50,00 € von Daniela Jestädt überreicht. Der Besuch endete für die 19 Teilnehmerinnen mit einem Impuls und Gebet im Kapellchen.