Heilig-Kreuz-Lütter

Lüttner Messdiener unterwegs zwischen Himmel und Erde

„Abfahrt am 21.09.2013 um 07.00 Uhr - bitte pünktlich!“, so erging der Aufruf an die 34 Messdienerinnen und Messdiener, die sich zum Ausflug in den Holiday-Park angemeldet hatten, den der ‚Arbeitskreis Messdiener' als Belohnung für den tollen und eifrigen Einsatz der Kinder und Jugendlichen im Kirchenjubiläums-Jahr organisiert hatte.
Und alle waren pünktlich - bis auf den Bus. Der fuhr nach geduldigem Warten und einem Telefonat mit dem Busunternehmen mit 50-minütiger Verspätung vor.
Von dieser kleinen Panne gänzlich unbeeindruckt und mit guter Laune, machten sich die Messdiener und ihre vier Betreuerinnen schließlich auf den Weg. Die etwa 2½-stündige Busfahrt wurde durch ein Quiz mit anschließender Preisver-leihung verkürzt, eine Pause mit Frühstück gab Kraft für den Tag und die bevor-stehenden Erlebnisse.
Der Holiday-Park hatte seine Pforten bereits geöffnet und so gingen die Teilnehmer in kleinen Gruppen ihrer Wege und wirbelten bei schönem Wetter über die verschiedenen Achterbahnen, wurden in den Wildwasser-Anlagen mehr oder weniger freiwillig erfrischt oder ließen sich im mit 80 m höchsten Kettenkarussell Deutschlands die frische Luft um die Nase wehen. Ganz Mutige stürzten sich im Freefall-Tower aus 70 m Höhe nach unten, aber auch das Biene-Maja-Land bot Nervenkitzel der milderen Art für die Kleinen und die nicht ganz so Wagemutigen. Langeweile kam in den 6 Stunden im Park nicht auf. Jeder kam auf seine Kosten.
„Gut durchgeschüttelt“, aber auf jeden Fall glücklich und zufrieden, konnte dann die Heimreise angetreten werden. Auch hier hatten die Arbeitskreis-Mitglieder wieder ein Spiel organisiert. Dieses Mal ergatterten sich die Teilnehmer Preise beim Bingo-Spielen, was allseits auf große Begeisterung stieß.
Gegen 20.30 Uhr fuhr der Bus wieder in Lütter ein und alle wünschten sich - bepackt mit den Eindrücken des Tages - eine gute Nacht und träumten dann bestimmt schon vom nächsten Ausflug.