Verabschiedung von Pfarrer Christian Schwierz

In der Vorabendmesse am 24.07.2021 hieß für die Gemeindemitglieder der Pfarrei Lütter Abschied nehmen: Christian Schwierz, der seit Februar 2018 als mitarbeitender Pfarrer in den Pfarreien Eichenzell und Lütter tätig war, wurde verabschiedet, da er ab August eine neue Pfarrstelle in St. Elisabeth Fulda antreten wird.

In seiner Predigt erklärte Pfarrer Schwierz, dass er die Pfarrei mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse. Für ihn sei die Pfarrei, in der eingesetzt ist, seine Familie mit allen Höhen und Tiefen, die es gab, weshalb ihm ein Abschied schwer falle. Gleichzeitig freue er sich aber auch auf die neue Aufgabe in Fulda, die jetzt vor ihm liegt.

Die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Manuela Eismann, dankte ihm am Ende der Vorabendmesse für sein unermüdliches Wirken in der Pfarrei und überreichte ihm als Zeichen des Dankes ein kleines Präsent. Bei einem Umtrunk am Kirchplatz konnten sich die Gemeindemitglieder im Anschluss an die Vorabendmesse persönlich von Pfarrer Schwierz verabschieden.