Aktion Dreikönigssingen in Lütter

Am Samstag, den 08. Januar, waren unsere Sternsinger in Lütter und Memlos unterwegs, um den Segen der Heiligen Nacht in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln.

Nach der Aussendungsfeier in unserer Kirche, die von unserem Gemeindereferenten Markus Wüllner geleitet wurde, starteten 30 Mädchen und Jungen mit Ihren Betreuern hoch motiviert und glücklich ihre Runde durch das Dorf. Denn sie hatten eine wichtige Aufgabe: den Segen bringen und ein Segen sein – für die Kinder in Afrika, denen es nicht so gut geht.

Und so klingelten sie an jeder Haustür, sprachen den Segen und baten um eine Spende für die diesjährige Sternsingeraktion. Und wo die Bewohner nicht zuhause waren, warfen sie einen Segensbrief in den Briefkasten. Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger und die Betreuer Bernadette, Felicitas, Hannah, Nele und Hendrik für Eurer großartiges Engagement. Durch Euren Einsatz kamen bereits 2.710 Euro an Spenden zusammen. Und vielleicht übertreffen wir mit den Segensbriefen und den darin enthaltenen Spendentüten noch das Ergebnis vom letzten Jahr.

An dieser Stelle möchten wir auch ein großes Dankeschön an Ute Dux richten. Liebe Ute, du hast dich über 27 Jahre hinweg um die Gewänder unserer Sternsinger gekümmert, hast notwendige Näharbeiten übernommen und die Rückgabe überwacht. Dafür sagen wir Dir vielen Dank und ein herzliches „Vergelt´s Gott!“

Text und Fotos: M. Eismann