Wie David auf Gott vertrauen

Abschlussandacht der Kommunionkinder in der Heilig-Kreuz-Kirche in Welkers am 1. Juni 2023

Bei herrlichem Sonnenschein waren noch einmal alle Kommunionkinder der Pfarreien Eichenzell und Lütter zu einer Abschlussandacht in die Heilig-Kreuz-Kirche nach Welkers eingeladen.

In einer kurzen Andacht ermutigte Pfarrer Pasenow die Kinder, künftig wie der Hirtenjunge David Gott zu vertrauen und dem Großen und scheinbar Unbesiegbaren entgegenzutreten. Im Leben komme es eben nicht auf die körperliche Größe, sondern auf das Wissen um Gottes Mitgehen an.
Nach dem Abschlusssegen zeigte Frau Röbig in einer filmischen Zusammenfassung die Höhepunkte der Vorbereitungszeit. Viele Aufnahmen weckten bei den Kids und den Erwachsenen schöne Erinnerungen.

„Last, but not least“ spendierte der Pfarrer allen auf dem Kirchplatz noch ein Eis. Wichtig war nur, dass die strahlend weißen Kommuniongewänder dazu abgelegt wurden. Das wurde prompt erledigt und man genoss bei Spiel, Spaß und guten Gesprächen das letzte Zusammenkommen in dieser Runde.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Musikgruppe „Zimmer 3“ (Manuela Langstein, Katrin Enders, Beate Krenzer), die diese Andacht sowie viele weitere Veranstaltungen innerhalb der Kommunionvorbereitung musikalisch umrahmten.

Tanja Röbig, Gemeindereferentin