Du gehst mit!

Unsere Erstkommunionkinder sind auf dem Weg

An den vergangenen drei Wochenenden starteten 15 Jungen und 29 Mädchen aus Eichenzell, Löschenrod, Lütter, Rönshausen und Welkers in die Zeit ihrer Erstkommunionvorbereitung. Den offiziellen Startpunkt setzte ein feierlicher Gottesdienst im jeweiligen Kirchort. Dort durften die Kinder sich den Gemeindemitgliedern vorstellen und wurden am Ende mit dem passenden „Handwerkzeug“, wie Mappe und Gebetsschatz, ausgestattet.

In diesem Jahr haben sich 22 ehrenamtliche KatechetInnen bereit erklärt, die Kinder auf dem Weg bis zur Erstkommunion zu begleiten. Das ist großartig.
„Du gehst mit“ ist das Leitwort unserer diesjährigen Vorbereitungszeit. Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung der beiden Jünger mit dem auferstandenen Jesus auf dem Weg nach Emmaus, von der im Lukasevangelium berichtet wird. Auch wir sind eingeladen im Heute dem Auferstandenen zu begegnen – sei es im Hören auf sein Wort, in der Feier der Eucharistie und in Gemeinschaftserfahrungen. Herzliche Einladung an Sie alle, sich mit uns auf den Weg zu machen!

Viele Gemeindemitglieder haben schon einen wertvollen Dienst übernommen: Beten für eines der Kinder. Danke für jedes Übernehmen einer Gebets-Patenschaft!

Tanja Röbig, Gemeindereferentin