Du gehst mit!

Starttag aller Kommunionkinder in der St. Peter und Paul Kirche

Am vergangenen Donnerstag, dem 19. Oktober 2023 versammelten sich alle 44 Kommunionkinder der Pfarreien Eichenzell und Lütter in der Pfarrkirche in Eichenzell.

Nachdem sich die Kinder in den vergangenen Wochen ihren Gemeindemitgliedern in den örtlichen Gottesdiensten vorstellen durften, war es jetzt an der Zeit sich untereinander kennenzulernen und miteinander vertraut zu machen. Auch die 22 KatechetInnen spielten dabei eine wichtige Rolle. Es war das erste Zusammentreffen aller Aktiven, die sich nun in den nächsten Monaten gemeinsam auf den Weg zur Erstkommunion begeben. Begleitet werden sie dabei von Pfarrer Guido Pasenow und Gemeindereferentin Tanja Röbig .
Neben Gesang, Gebet und Spiel lernten die Drittklässler ihre Kommuniongruppe kennen und gestalteten mithilfe ihrer KatechetInnen die Gruppenkerzen. Diese wurden am Ende vom Pfarrer gesegnet und mit in die Dörfer gesendet.

Ein gemeinsames Gruppenfoto beschloss das Zusammenkommen. So bleibt dieser Nachmittag unvergesslich.

Tanja Röbig , Gemeindereferentin